Emotion, Sprache, Respekt! Kompetenzen zur Arbeit mit Menschen
Soziale Kompetenzen im Selbsttest
In der Sozialen Arbeit, bei der Polizei, im Service – wer diese Dienstleistungsberufe ausübt, sollte eine Menge können: Gefühle lesen, gut kommunizieren, Konflikte lösen, Vorurteile überwinden.
Im Workshop machen die Jugendlichen den Selbsttest: Steckt im Dienstleistungssektor ein Beruf der Zukunft? Wie gut können sie selbst mit Emotionen oder Sprache umgehen? Was brauchen sie in der Ausbildung und später im Beruf an gezielter Unterstützung?

UN-Nachhaltigkeitsziele
Die UN verfolgt mit ihren 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung, den SDGs, einen globalen Plan zur Förderung nachhaltigen Friedens, Wohlstands und zum Schutz unseres Planeten. Dieser Lernort engagiert sich für Bildung für nachhaltige Entwicklung und fördert folgende Ziele:Weitere Informationen
Anmeldungen sind über E-Mail an besucherdienst-dasa@baua.bund.de möglich.