In der Werkstatt Bibel lernen Besucherinnen und Besucher Schwerpunkte aus dem Inhalt der Bibel und ihrer Geschichte kennen.

Gruppen, die zu uns kommen, begegnen Menschen der Bibel und tauchen in ihre Welt ein. Sie erleben biblische Texte und Themen aus einem neuen Blickwinkel. Wir laden Menschen ein, zu verweilen und eigene Entdeckungen zu machen.

Wir berichten über den Buchdruck als eine die wichtigsten Erfindungen des vergangenen Jahrtausends. Wir schildern Hintergründe, die Martin Luther dazu bewegten, die Bibel zu übersetzen. Gleichzeitig zeigen wir, wie die Bibel auch im 3. Jahrtausend noch Menschen erreicht - rund um den Globus.

Neben einer ausführlichen Führung durch die Ausstellung bieten wir Schulklassen, Konfirmanden- und Gemeindegruppen nach Absprache einen kreativen und altersgemäßen Zugang zu biblischen Texten. Ein Besuch der Ausstellung ist kostenlos.

Das Team der Werkstatt Bibel freut sich über Ihr Interesse.

Weitere Informationen

Die Ausstellung ist barrierefrei.

Kontakt

Werkstatt Bibel

Olpe 35, 44135 Dortmund

Weitere Lernorte

LaborGarten am Heisenberg-Gymnasium
1 Lernangebot
Schul- und Stadtteilbibliothek Huckarde
8 Lernangebote
Stadtteilbibliothek Hörde
9 Lernangebote
Theater Dortmund
2 Lernangebote
Quartierstreff Concordia
7 Lernangebote