Bilderbuchkino: Das Neinhorn
Wir laden euch herzlich zu unserem Bilderbuchkino in der Bibliothek ein!
Gemeinsam erleben wir eine spannende Geschichte auf großer Leinwand. Die Bilder aus dem Bilderbuch werden projiziert und die Geschichte wird vorgelesen – ein besonderes Erlebnis für kleine Bücherfreunde.
Vorgelesen wird: Marc-Uwe Klings „Das Neinhorn“!
Im bunten Herzwald wird ein kleines Einhorn geboren. Doch obwohl alle ganz besonders lieb zu ihm sind, hat das kleine Einhorn seinen eigenen Kopf. Auf fast alles antwortet es nur mit „Nein!“ und wird deshalb bald „NEINhorn“ genannt. Eines Tages macht es sich auf den Weg in die große weite Welt und trifft dort ungewöhnliche Freunde: den WASbären, den NAhUND und die KönigsDOCHter. Gemeinsam erleben sie ein lustiges Abenteuer voller Wortspiele, Widersprüche und überraschender Begegnungen. Dabei entdecken sie, dass Freundschaft auch dann funktioniert, wenn nicht immer alle derselben Meinung sind.
Im Anschluss bleibt Zeit zum Austauschen, Stöbern und Ausleihen von Büchern.
Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung erforderlich: 0231 50 28 321 / bibliothek.hombruch@stadtdo.de
Kontakt
Stadtteilbibliothek Hombruch
Harkortstraße 58, 44225 Dortmund